Rahden (ots) – Am Donnerstagmorgen kam es auf der Kreuzung Varler Straße und Leverner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Den Ermittlungen zufolge befuhr ein Mann aus der Tschechischen Republik gegen sieben Uhr die Leverner Straße in seinem Renault Trafic, der mit drei Personen besetzt war. An der Kreuzung zur Varler Straße beabsichtigte er, geradeaus in Richtung Wagenfelde Straße weiterzufahren. Nach Angaben mehrerer Zeugen missachtete er jedoch das dortige Stopp-Schild. Dadurch kam es zu einer Kollision mit einem VW Passat, der von einem 40-jährigen Rahdener in Richtung Espelkamp gesteuert wurde.
Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Volkswagen in den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Bei dem Unfall zogen sich zwei Mitfahrer im Renault, im Alter von 51 und 66 Jahren, sowie der Fahrer des VW Passats leichte Verletzungen zu. Sie verzichteten jedoch vor Ort auf eine sofortige Behandlung und begaben sich eigenständig zu einem Arzt. Beide Fahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt werden.
Die örtlichen Behörden und die Polizei ermitteln nun die genauen Umstände des Unfalls. In diesem Zusammenhang wird insbesondere geprüft, inwiefern die Missachtung des Stoppschildes zum Unfall beigetragen hat.