<

Porta Westfalica: Kind beim Überqueren der Straße vom Auto erfasst

Porta Westfalica (mr/kpb) Ein 9-jähriges Kind ist am Mittwochmorgen beim Überqueren der Straße in Porta Westfalica-Eisbergen von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Junge um kurz vor 8 Uhr aus einem an der Albert-Schweizer-Straße haltenden Auto ausgestiegen. Als er dann hinter diesem Wagen die Straße überqueren wollte, kam es zu Kollision mit dem Pkw eines 71-jährigen Mannes, der in Richtung Schaumburger Straße unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der 9-Jährige auf die Straße geworfen.

Das Kind kam in Begleitung seiner Mutter mit einem Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der dortigen Grundschule in einer Tempo 30-Zone.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.