<

Espelkamp: Einbrecher suchen Verbrauchermarkt heim

Espelkamp (mr/kpb). Ein Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Isenstedt hat sich in der Nacht zu Montag ereignet. Dabei entwendeten die Täter vor allem Zigaretten und Schnaps.

Nur noch wenige Reste der Tabakwaren blieben im Regal zurück.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürften die Unbekannten gegen 1.30 Uhr zunächst gewaltsam eine Tür neben dem Haupteingang des Geschäftes an der Kreuzung der Hauptstraße und der Poststraße geöffnet haben. Anschließend wendeten sie sich offenbar zielstrebig dem Kassenbereich mit den dort gelagerten Tabakwaren zu. Nachdem auch hier ein Schutzgitter aufgebrochen war, wurde eine große Menge an Zigarettenschachteln mitgenommen. Bei den Regalen bedienten sich die Unbekannten bei den alkoholischen Getränken. Nach nur wenigen Minuten verließen sie wieder den Markt.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass die Täter in der Nähe ein Fahrzeug zum Abtransport ihrer Beute abgestellt hatten. Zeugenhinweise werden unter 05741-2770 erbeten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.