Rheinland-Pfalz und Saarland mit der Familie entdecken

Bad Ems, Speyer, Trier mit der Familie erkunden. Dies kann in einer Pension oder einem Hotel schnell recht teuer werden. Doch in Rheinland-Pfalz und Saarland gibt es jetzt eine einfache Möglichkeit der Buchung seines Urlaubs in einer Jugendherberge. Dabei haben sich auch die Jugendherbergen gewandelt. Waren Sie ein Domizil auf Zeit für Schülerinnen und Schüler auf Klassenfahrt  sind sie heute so gut ausgestattet wie Pensionen und Hotels, bieten eine gute Küche uns sind familienfreundlich und bieten so eine gute Alternative zu einem Urlaub in einem Hotel oder Ferienwohnung.

Jugendherberge und Familienurlaub

Dabei bieten die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und Saarland viele Serviceleistungen für Familien. So müssen Bettwäsche und Handtücher nicht mehr mitgebracht werden.  Die Familie erhält einen reservierten Tisch im Speiseraum. Aber ein besonderes Plus ist die Spezialisierung auf die Kinderfreundlichkeit.  So wird ein Kinderbett im Wickelauflage kostenlos zur Verfügung gestellt, aber auch Babyphone, Kinderhochstuhl, Flaschenwärmer,  Kindergeschirr und Spielecke sorgen dafür das sich auch die Kinder am Urlaubsort wohlfühlen

Auch die Toilette auf dem Gang gehört der Vergangenheit an. Viele Zimmer sind mit Bad und WC ausgestattet worden.

„Kein Trockenbrot und Marmelade, stattdessen leckeres Essen mit sogar Bedienung am Tisch, keine Schließzeiten, bequeme Betten, ein offenes Ohr und ein schönes Außengelände, so berichteten Claudia und Mara aus Dormagen von ihrem Aufenthalt in der Jugendherberge in Daun. Es sei und rundum gelungenes Wochenende  mit einer glücklichen Tochter gewesen.

Wandern, Tagungen, Feste feiern

Die Jugendherbergen kümmern sich aber nicht nur um das leibliche Wohl und eine wohnliche Unterkunft. Sie bieten auch ein umfangreiches Freizeitprogramm für Familien an. Je nach Geschmack werden Wanderungen oder Radtouren angeboten. Aber auch Feste können dort gefeiert werden. In der Adventzeit und zum Jahreswechsel  gibt es spezielle Advents- und Silvesterangebote.

Buchen per Mausklick

Alle Angebote der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland lassen sich ganz einfach online buchen. Sie haben sich auf  DieJugendherbergen.de zusammengeschlossen.  So ist es möglich spontan eine Buchung in der Wunschjugendherberge vorzunehmen, aber auch seinen Urlaub vorauszuplanen und an Rhein und Saar in familienfreundlicher Atmosphäre zu entspannen.