Porta Westfalica: Kanaldeckel auf Fahrbahn geworfen

Porta Westfalica(mr/kpb). Unbekannte Täter hatten einen Kanaldeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn der Lohfelder Straße geworfen. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Fiat die Lohfelder Straße in Fahrtrichtung Eisbergen. Er erkannte den Kanaldeckel zu spät und beschädigte beim Überfahren den Unterboden seines PKW.

Hierdurch wurde unter anderem auch die Ölwanne beschädigt. Es entstand eine etwa 250 Meter lange Ölspur, die durch die Feuerwehr abgestreut wurde. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden.Die Polizei ermittelt wegen Gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten die Polizei Minden unter der Tel.-Nr. 0571-88660 zu informieren.