Espelkamp: Friedhofskapelle gerät in Brand

Espelkamp (mr/kpb) – Zu dem Brand einer Friedhofskapelle wurden Feuerwehr und Polizei am frühen Dienstagnachmittag zur Kirchstraße nach Espelkamp-Isenstedt (Kreis Minden-Lübbecke) gerufen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber vermutlich im sechsstelligen Eurobereich liegen.

uebersicht-1Gegen 14.15 Uhr gingen die erstem Meldungen über den Brand ein. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Fest steht danach, dass Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma auf dem Flachdach eines Anbaues mit Schweißarbeiten beschäftigt waren. Ob möglicherweise durch Funkenflug das Feuer in der Kapelle entstand, wird jetzt von den Ermittlern geprüft. Das Gebäude ist aus Stein errichtet und hat ein aus Eternitplatten bestehendes Satteldach. An beiden Seiten sind Flachdachanbauten vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert