<

Minden: Peter Wansing neuer Betriebsleiter der Städtischen Betriebe

Minden(mr).  Einstimmig, bei drei Enthaltungen,  hat die Stadtverordnetenversammlung Peter Wansing zum neuen Betriebsleiter der Städtischen Betriebe Minden (SBM) gewählt.   Mit großer Mehrheit  der Stimmen wurde er ab  2014 zum Beigeordneten bestellt. Derzeit ist Peter Wansing stellvertretender Betriebsleiter beim ESB Bocholt.

Die Grünen stimmen gegen eine Besetzung als Beigeordneter, nahm Horst Idelberger das spätere Abstimmungsverhalten vorweg. Die Grünen sei von Anfang an gegen eine Besetzung gewesen. Das werde eine teure Angelegenheit und man habe ja auch gesehen, dass der vorherige auch ohne Beigeordnetenstatus gute Arbeit geleistet habe.

Matthias Hahne von der FDP-Fraktion führte aus, dass er es sehr positiv aufgenommen habe, dass es auch, anders als immer kommuniziert, auch ohne Beigeordneten gehe. Zuvor hatte Peter Wansing ausgeführt, dass er sich auch ohne Beigeordnetenstelle für die Position den Betriebsleiter beworben hätte. Die Gegenstimmen der FDP gegen eine Besetzung als Beigeordneter seien  somit nicht als Kritik an der Person Wansing zu verstehen.

Auch die MI sprach sich gegen die Besetzung der Stelle als Beigeordneter aus und habe dies immer getan. Die MI-Fraktion enthielt sich bei der Abstimmung

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.