Bad Oeynhausen: Zwei Verkehrsunfälle mit zwei verletzten Pedelec-Fahrern

Bad Oeynhausen: Zwei Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Pedelec-Fahrern ereigneten sich Samstagmorgen in Bad Oeynhausen.

Gegen 9 Uhr war ein 71-Jähriger mit seinem Auto auf der Bergkirchener Straße in südlicher Richtung unterwegs. Als er nach rechts in die Carl-Zeiss-Str. abbiegen, wollte übersah er einen 72-Jährigen, der mit seinem Pedelec auf dem parallel verlaufenden Radweg in die gleiche Richtung fuhr. Durch den Zusammenprall wurde der 72-Jährige leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der zweite Unfall ereignete sich rund 30 Minuten später auf der Schulstraße. Hier wollte ein 69-Jähriger mit seinem Pedelec an einem wartenden Auto vorbeifahren. Als er den Gegenverkehr bemerkte, bremste er ab und lenkte zurück. Er geriet an den Bordstein und stürzte. Seine leichten Verletzungen wurden im Krankenhaus behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.