Minden: Aufmerksamer Nachbar bemerkt Einbrecher

Minden(mr/kpb). Ein aufmerksamer Anwohner an der Portastraße alarmierte am frühen Donnerstagmorgen die Polizei, da er von seinem Nachbargrundstück das Klirren einer Scheibe gehört hatte. Noch bevor die Polizei eintraf, sah er vier dunkle Gestalten davon laufen.

Wie die Beamten der Kriminalwache anschließend feststellten, hatte sich das kriminelle Quartett zunächst in den Garten begeben und dort versucht die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie eine Scheibe ein und verschafften sich so Zugang zum Haus. In den Zimmern durchwühlten sie verschiedene Schränke und Schubladen. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden.

Der Nachbar hatte die Polizei um kurz vor vier in der Früh alarmiert. Wer zu diesem Zeitpunkt die vier Männer ebenfalls bemerkt hat, möglichwerweise in Verbindung mit einem Fahrzeug, wird gebeten sich bei den Ermittlern unter (0571) 8866-0 zu melden.