Bad Oeynhausen: Mitgliederversammlung der Linken

Bad Oeynhausen(mr). Die Basisgruppe Bad Oeynhausen hat am 30.03.2012 in der Gaststätte „Drei Linden“ während ihrer Mitgliederversammlung Andreas Korff einstimmig zum neuen Sprecher gewählt. Der bisherige Sprecher Johannes Marin war aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht wieder angetreten.

„Wir haben in den nächsten Tagen einen anstrengenden Wahlkampf vor der Brust, wenn wir diesen gemeistert haben, werden wir uns wieder aktiv um die Belebung der Basisgruppe und vor allem auch die Mitgliedergewinnung kümmern müssen!“ sagte der neugewählte Sprecher im Hinblick auf die Landtagswahlen am 13. Mai und die 10 Mitglieder umfassende Basisgruppe.

Außerdem wurden in der im Anschluss stattgefundenen Wahl für die Landesvertreterversammlung in Hagen folgende Mitglieder als Vertreter des Kreises Minden-Lübbecke gewählt:

Gerhard Förster-Vehring, Michael Buchholz, Fritz Friemann (alle Minden) und Ali Hammoud (Bad Oeynhausen).

Die  LandesvertretInnenversammlung stellt die Landesliste zur Landtagswahl auf und bestimmt die jeweilige Platzierung der Direktkandidaten.

Die Wahl der Direktkandidaten für die Landtagswahl 2012 findet in der Wahlkreisversammlung am 05.04.2012 um 19.00 Uhr  in der Gaststätte „Zum Kühlen Grund“ in Minden statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.