Porta Westfalica: Auto prallt gegen Baum – Fahrerin Schwerverletzt

Porta Westfalica (mr/kpb). Am Montag (14.07.2014) kam gegen Mittag eine Autofahrerin auf der Rintelner Straße von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu.

Die 32-Jährige fuhr mit ihrem Toyota gegen 12.50 Uhr auf der Rintelner Straße in Richtung Nammen. Kurz vor der Straße Gerds Diek kam sie aus bisher unbekannten Gründen mit ihrem Aygo nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den angrenzenden Graben. Dabei streifte sie zuerst einen Baumstamm bevor sie mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Weiteren prallte. Dadurch zog sich die Frau schwere Verletzungen zu und wurde mittels Rettungswagen den Johannes-Wessling-Klinikum zugeführt.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Rintelner Straße für rund eine Stunde gesperrt werden.