Feuer im traditionsreichen Hotel Kaiserhof

Porta-Westfalica(mr/kpb). Im traditionsreichen Hotel “Kaiserhof” in Porta Westfalica Barkhausen brach am 07.12.2011, gegen 22.08 Uhr, ein Feuer aus. Die Brandursache ist bis dato ungeklärt. Die Örtlichkeit wurde von Polizeibeamten sofort weiträumig abgesperrt. Die Portastraße wurde im Teilbereich Kreisstraße bis zur Freiherr-Vom-Steinstraße vin 04.15 Uhr vollgesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet. Aus dem komplett leerstehenden Hauptgebäude schlugen meterhohe Flammen und griffen aufgrund des starken Windes sehr schnell auf die Nebengegebäude über. 12 Reitpferde wurden aus einer angrenzenden Stallung gerettet und untergebracht. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Der Sachschaden geht in die Millionen. An dem Einsatz waren 150 Feuerwehrleute und DRK sowie 6 Streifenwagenbesatzungen aus dem Kreisgebiet beteiligt.